Wir stellen uns vor

Eine Lehrerin spricht mit Kindern im Unterricht.

Das Motto unseres Schulprogrammes heißt: Unsere Schule hat den TRICK raus.

Lehrkräfte besprechen die Ergebnisse der Schulinspektion.

Schulinspektion

Stärken und Schwächen unserer Schule werden durch die Schulinspektion erkannt.

Fröhliche Kinder lachen.

Hausordnung

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem man sich wohl fühlt, lernt und gegenseitig respektiert.

Ein fröhliches Kind sitzt am Computer.

Medienprofil

In der Grundschule ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler lernen, wie man liest, rechnet und schreibt. Aber es ist auch wichtig, dass sie lernen, wie man mit dem Computer und dem Internet umgeht, damit sie selbstständig lernen können.

Ein fröhlicher Junge jubelt.

Schulanfangsphase

Seit August 2008 lernen bei uns Kinder im jahrgangsübergreifenden Unterricht, d.h. Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren lernen gemeinsam am Vor- und Nachmittag

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen