Unser neuer Schulplaner

Ab dem Schuljahr 2023/2024 erwerben alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse zu Beginn jeden Schuljahres unser schuleigenes Hausaufgaben- und Mitteilungsheft.

Das ist das Bild von unserem aktuellen Schulplaner.

Nutzen

Immer dabei

Das Hausaufgaben- und Mitteilungsheft soll den Schülerinnen und Schülern dabei helfen, sich besser zu organisieren und ihren Schulalltag zu planen.

Es soll auch helfen, regelmäßig Hausaufgaben zu machen.

Außerdem ist es wichtig für den Kontakt zwischen Eltern und Schule.

Es ist wichtig, dass der Schulplaner nicht nur in der Schultasche bleibt, sondern dass die Eltern ihn mindestens einmal pro Woche herausnehmen und unterschreiben.