Schule am Hamburger Platz

 

Auch in den Ferien bieten wir Ihren Kindern eine bedarfsgerechte Betreuung an.
Durch die besonderen Bedingungen seit dem vergangenen Jahr mussten wir unsere bisher sehr vielfältigen Veranstaltungsangebote leider etwas einschränken. 

Trotz der schwierigen Bedingungen werden wir zunehmend wieder tägliche Veranstaltungen, Ausflüge und Spiel- und Bastelangebote organisieren und bereitstellen.

Dafür nutzen wir je nach Jahreszeit die Angebote z.B. von Museen, Kino und Theater, machen Ausflüge in die nähere Umgebung, besuchen die umliegenden Spielplätze. Gern laden wir auch die "Sandelfe", den Korbflechter, die "Filz-Fee" und das "Forscherlabor" für Angebote in unserer Schule ein. Zum Auszutoben auf unserem Schulhof stehen uns viele Sport- und Spielgeräte sowie Roller und Spielfahrzeuge zur Verfügung.

 

 

Lohn für unsere Mühe bei der Vorbereitung aller Ferien ist immer, wenn unsere Kinder begeistert (und sehr zahlreich) an den Veranstaltungen teilnehmen und auch in den Ferien gern bei uns sind!

Eine Schließzeit wird jedoch unumgänglich sein. Wir werden aber wie bisher versuchen, die Anzahl der Schließtage so gering wie möglich zu halten.

 

 

Hier finden Sie den Ferienplan für die Herbstferien 2021

 

 

 

 

 

 

 

Helfer des Monats

Oft unterstützen uns Eltern, Firmen, ... bei der organisatorischen und inhaltlichen Umsetzung der Schulprojekte. Unseren herzlichen Dank dafür. Monatlich werden hier die fleißigen Helfer genannt: